Was ist Spinning Babies®?

Was ist Spinning Babies®? Spinning Babies Parents Classes mit pSpinning Babies Parents Educator und Doula Alexandra Jesch-Böhnhardt puntarella

Spinning Babies® – dein sanfter Weg zu einer leichten Geburt

Spinning Babies® Übungen sind sanfte, geburtsvorbereitende Körperübungen für mehr Wohlbefinden in der Schwangerschaft und eine leichte Geburt.

Die Übungen sind leicht verständlich und leicht in den Alltag integrierbar. So könnt ihr euch als Paar und werdende Eltern auf euer Baby einstimmen und schon in der Schwangerschaft in Kontakt und Verbindung treten.

Spinning Babies® kann gemeinsam mit anderen geburtsvorbereitenden Methoden oder auch alleine angewendet werden und eignet sich sowohl für Hausgeburten, als auch Geburten im Geburtshaus oder Spital.

Logo Spinning Babies
Logo Spinning Babies

Spinning Babies® wurde von der US-amerikanischen Hebamme Gail Tully entwickelt und ist bislang eine einzigartige Herangehensweise an die Geburt: basierend auf der Anatomie und Physiologie des Körpers schaffen die Übungen auf sanfte Weise Raum im Becken, damit das Baby die für sich optimale Position schon während der Schwangerschaft findet und sich auf leichte Weise durch den Geburtskanal bewegen kann.

Dies geschieht mit Hilfe der drei Prinzipien Balance, Schwerkraft und Bewegung.

Auch bei Quer- oder Beckenendlage (Steißlage) schaffen die Übungen mehr Raum für dein Baby und ermöglichen es ihm in vielen Fällen noch eine andere, für sich optimalere Position einzunehmen.

Mehr zu Spinning Babies erfährt ihr in dem Video von Gail Tully:

Copyright © 2021 puntarella