Geburt

Doula Geburtsbegleitung Doula in Wien Alexandra Jesch-Böhnhardt

Doula Geburtsbegleitung mit Spinning Babies®

für Haus- und Gebursthausgeburten

Kind und Mama werden geboren …

Liebevolle Geburtsbegleitung zuhause oder im Geburtshaus

Es ist soweit – die Geburt beginnt! Vielleicht ist es gerade Nacht und du spürst die erste Welle. Legst dich vielleicht noch in die Badewanne und schaust, ob die Geburt schon begonnen hat oder doch noch Zeit zum Warten ist. Und da kommt schon die nächste. Du greifst zum Hörer und rufst deine Hebamme und mich, deine Doula, an – und in kurzer Zeit bin ich an deiner Seite und begleite dich und deine Liebsten auf deiner Reise zur Geburt!

Hast du eine Hausgeburt geplant?

Dann komme ich zu dir nach Hause, helfe dir und deinem Partner, es euch gemütlich zu machen, koche Tee, und begleite dich beim Atmen, Kreisen, Bewegen, Tönen und mit sanften Spinning Babies® Übungen… Ich zeige deinem Partner, wo und wie er dich massieren kann. Gemeinsam mit deiner Hebamme sind wir für euch da, manchmal mit mehr Einsatz, manchmal ganz im Hintergrund, wenn du und dein Partner eure stille Zweisamkeit braucht.

Oder planst du, im Geburtshaus zu entbinden?

Dann begleite ich dich ins Geburtshaus. Auch hier bin ich neben deiner Hebamme die ganze Zeit der Geburt an deiner und eurer Seite, atme, töne, kreise mit euch. Und bringe auch immer eine gute Prise Humor und Leichtigkeit mit.

Nach der Geburt …

Nach der Geburt bleibe ich so lange an eurer Seite, so lange ihr mich braucht. Wenn die Zeit es zulässt und ihr es euch wünscht, mache ich auch Farb-Abdrücke von der Plazenta eures Babys oder bereite dir einen stärkenden Plazentasmoothie vor.

Doula Geburtsbegleitung und Spinning Babies®

Möchtest du mehr darüber erfahren, was eine Doula tut und wie dir Spinning Babies® Übungen den Weg zu einer sanften Geburt erleichtern?

Was tut eine Doula? Doula Geburtsbegleitung mit Alexandra Jesch-Böhnhardt

Als deine Doula …

begleite ich dich als Ergänzung zu deiner Hebamme und deinem Geburtsteam liebevoll und einfühlsam auf deinem ganz persönlichen Geburtsweg.

Ich unterstütze dich gemeinsam mit deinem/r PartnerIn beim Atmen, Kreisen, Tönen und Bewegen und bin die gesamte Dauer der Geburt ganz für dich und euch da. Ich bringe euch Essen und Trinken und löse deine/n PartnerIn ab, wenn er/sie eine Pause braucht. Gemeinsam mit deiner Hebamme sind wir für euch da, manchmal mit mehr Einsatz, manchmal ganz im Hintergrund, wenn du und dein Partner eure stille Zweisamkeit braucht.

Was tut eine Doula nicht?

Als deine Doula führe ich keinerlei medizinische Tätigkeiten oder Beratungen durch. Ich bin daher auch keine Ersatz, sondern eine Ergänzung zu deiner Hebamme. Ich berate dich auch nicht im Sinne eines Coaches oder Lebensberaters, sonder begegne dir auf derselben Ebene – nämlich von Frau zu Frau.


Doula Schwangerschaftsbegleitung & Vorbereitung auf die Geburt mit Puntarella

Als deine Spinning Babies® Parents Educator …

zeige ich dir in Abstimmung mit deiner Hebamme und deinem Geburtsteam sanfte Übungen, die mehr Raum für dein Baby schaffen und deinem Baby dadurch den Weg durch den Geburstkanal erleichtern.

Die Übungen tragen gleichzeitig zu deiner Entspannung und zur Schmerzreduktion während der Geburt bei.

Logo DiA Doula Verein Alexandra Jesch-Böhnhardt
Logo Spinning Babies Parents Educator
Logo Spinning Babies

Geburtspakete

Puntarella Doula Geburtsbegleitung

Support and Comfort Basis-Paket

Paketpreis: €1680*
*zahlbar in 3 Raten, Sozialpreis auf Anfrage möglich
kostenloses Kennenlerngespräch

Gerne auch gemeinsam mit deinem Partner und deiner Hebamme. Danach entscheiden wir, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen möchten.

3 Treffen in der Schwangerschaft (ca. 2-3 Std.)

Gemeinsam mit deinem/r PartnerIn sprechen wir über deine Wünsche zur Geburt & fürs Wochenbett und beschäftigen uns mit dem Stillen. Außerdem zeige ich euch Spinning Babies® Übungen, damit euer Baby schon in der Schwangerschaft die für sich optimale Position findet.

1 Treffen nach der Geburt (ca. 4-5 Std.)

Nach der Geburt komme ich zu einem abschließenden Treffen noch einmal zu dir, um gemeinsam mit dir die Geburt revue passieren zu lassen und dir bei Stillfragen zur Seite zu stehen. Ich bereite dir eine warme, kraftspendene Mahlzeit und eine TCM Kraftsuppe zu (den Einkauf erledige ich im Vorfeld, die Lebensmittel-Kosten sind inkl.) und zeige dir, wie du mit Hilfe von Belly Binding (inkl. einem Belly Binding Set) schon im Wochenbett sanft zur Rückbildung beitragen kannst.

Handouts

sowie Empfehlungen zu Geburstfilmen, Büchern etc.

5 Wochen Rufbereitschaft

ab drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bis zur Geburt

Doula Geburtsbegleitung

Während der Geburt bin ich durchgehend an deiner Seite und bleibe nach der Geburt so lange bei euch, so lange ihr mich braucht (in der Regel 2-3 Std.); optional: Geburtsfotos & Plazentaabdrücke


Gebursbegleitung mit deiner Doula Alexandra Jesch-Böhnhardt

Support and Comfort Verwöhn-Paket

Paketpreis: €1920*
*zahlbar in 3 Raten, Sozialpreis auf Anfrage möglich
kostenloses Kennenlerngespräch

Gerne auch gemeinsam mit deinem Partner und deiner Hebamme. Danach entscheiden wir, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen möchten.

5 Treffen in der Schwangerschaft (ca. 2-3 Std.)

Gemeinsam mit deinem/r PartnerIn sprechen wir über deine Wünsche zur Geburt & fürs Wochenbett und beschäftigen uns mit dem Stillen. Außerdem zeige ich euch Spinning Babies® Übungen, damit euer Baby schon in der Schwangerschaft die für sich optimale Position findet. Je nach Bedarf und Interesse könnt ihr außerdem frei wählen, ob ihr noch gerne geburtsvorbereitende Yoga & Qigong Übungen machen oder mehr über eine gesunde Ernährung in Schwangerschaft, Wochenbett & Stillzeit erfahren möchtet.

1 Treffen nach der Geburt (ca. 4-5  Std.)

Nach der Geburt komme ich zu einem abschließenden Treffen noch einmal zu dir, um gemeinsam mit dir die Geburt revue passieren zu lassen und dir bei Stillfragen zur Seite zu stehen. Ich bereite dir eine warme, kraftspendene Mahlzeit und eine TCM Kraftsuppe zu (den Einkauf erledige ich im Vorfeld, die Lebensmittel-Kosten sind inkl.) und zeige dir, wie du mit Hilfe von Belly Binding (inkl. einem Belly Binding Set) schon im Wochenbett sanft zur Rückbildung beitragen kannst.

Handouts

sowie Empfehlungen zu Geburstfilmen, Büchern etc.

5 Wochen Rufbereitschaft

ab drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bis zur Geburt

Doula Geburtsbegleitung

Während der Geburt bin ich durchgehend an deiner Seite und bleibe nach der Geburt so lange bei euch, so lange ihr mich braucht (in der Regel 2-3 Std.); optional: Geburtsfotos & Plazentaabdrücke


Alle Pakete sind auch individuell anpassbar und lassen sich mit den Paketen für Schwangerschaft und Wochenbett kombinieren.

Frag gerne nach und wir suchen die für dich beste Variante!

Ich freue mich auf dich!
deine

Copyright © 2021 puntarella